Aktuelles

 

Wieder Malkurse im Trumozentrum

Im Herbst starten wieder zwei Kurse Freies Malen mit der Kunsttherapeutin Britta Wöhler-Langerbein. An vier Abenden können für jeweils zwei Stunden (18.00 bis 20.00 Uhr) Bilder gemalt, Techniken ausprobiert und kreative Prozesse erlebt werden. Nähere Informationen zu den Terminen, Kosten und Anmeldung erhalten sie unter der Telefonnummer 06131-9201609 oder auf unserer Homepage unter Gruppenangebote/Malen

Wandern mit dem Tumorzentrum

im Rahmen unserer Wanderreihe "Kleine Feine Wege" ist eine Gruppe von 10 Teilnehmer/innen zu der bislang längsten Runde aufgebrochen. Am Samstag, den          18. Mai 2019, erwanderten wir bei schönem aber etwas drückendem Wetter auf einer  9 km langen Tour die Insel Nonnenau. Mit einer ausgedehnten Pause auf dem Hofgut Langenau bewältigten alle dieStrecke und waren beim abschließenden Eis sehr stolz auf ihre Leistungen.

Die nächsten Wanderungen finden am 15. Juni im Schiersteiner Hafen und am

12. Oktober 2019 auf der Maaraue statt.

Aktuell suchen wir für unsere Geschäftsstelle

- Geschäftsführung (m/w/d)

 

 

Neu: Treffpunkt in Mainz: Junge Erwachsene mit Krebs

In Mainz gibt es seit Anfag diesen Jahres einen Treffpunkt für junge Erwachsene mit Krebs für die Region Mainz / Wiesbaden. Das erste Treffen fand am 24. Februar im LOMO in Mainz statt. Die Gruppe sich nun regelmäßig am jeweils 1. Samstag im Monat. Uhrzeit und Ort erfahren Interessierte unter:

 

www.junge-erwachsene-mit-krebs.de/projekte/treffpunkte

https://www.facebook.com/junge.erwachsene.mit.krebs

mail: treffpunkt@junge-erwachsene-mit-krebs.de

und auf unserer Seite unter: Junge Erwachsene mit Krebs

 

****************************************************************************************

 

Das Tumorzentrum Rheinland-Pfalz e. V. ist umgezogen. Künftig finden Sie uns in Mainz, Gärtnergasse 6, 2. Obergeschoss (barrierefrei)

 

*****************************************************************************************

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tumorzentrum Rheinland-Pfalz e. V.